Montag, 10. September 2007

Hofer Fernwehpark

Letzte Woche war ich auf Städtetour in Franken.
Das hat mit diesem Blog nicht viel zu tun, auch wenn ich glaube, dass sich in der Perry Rhodan-Zukunft die Franken längst von allem unabhängig erklärt haben, von der LFT bis zur kosmischen Ordnung. Jedoch war ich auch in Hof und erinnerte mich dunkel an eine Meldung auf der PR-Homepage, dass dort ein Terrania-Schild hängt.
Der "Hofer Fernwehpark", muss man wissen, hat sich zur Aufgabe gemacht Ortsschilder aus aller Welt zu sammeln, von USA bis Thailand. Also erscheint es sehr interessant, dort auch ein Terrania-Schild aufzuhängen.



Recht hübsch, ja. Etwas viel Computeranimation und etwas wenig "amtlich", außerdem nicht in Interkosmo. Und die Hand scheint auch aus dem Nichts zu wachsen. Aber dennoch angemessen.

Die Realität, muss man auch wissen, sieht aber eher so aus, dass man dort inzwischen kaum noch Ortsschilder sieht, sondern nur noch die Hackfressen von X- bis Z-Prominenten im Stile von "Yvonne Catterfeld / Peter Kloeppel / Michael Holm grüßt die Besucher des Hofer Fernwehparks". Und da will ich meinen Perry schon weniger sehen.



Die echten Ortsschilder, auch wenn noch welche vorhanden sind, sieht man kaum noch, weil man von den Fotos so abgelenkt ist. Tatsächlich habe ich das Terrania-Schild auch eine geschlagene Viertel Stunde zwischen "Truck Stop" und "Daniel Küblböck" gesucht, denn es sticht trotz bunter Farben nicht wirklich heraus.

Das Internet sagt, "Terrania" hing vorher an einer anderen Stelle, und da passte es besser hin. Da war zwar auch schon "André Rieu" nebenan, aber ansonsten durchaus Ortsschilder.

Genauso wie Hof an sich, ist der Hofer Fernwehpark keine Reise wert. Den Anblick von "Terrania - Stadt der Zukunft" unter "Yvonne Catterfeld" kann man sich sparen.

Keine Kommentare: